Hochzeitsfotograf Berlin Potsdam Brandenburg Hochzeitsvilla Zehlendorf Coronahochzeit modern urban StoriesofUs BelovedStories

im laufe der planung werden bei euch höchstwarscheinlich einige fragen auftauchen, über die ihr euch vorher keine gedanken gemacht habt.

um euch zum thema fotografie so viel hilfestellung zu geben wie möglich, habe ich hier alle fragen aufgelistet, die mir immer wieder gestellt werden. ich hoffe eure frage ist dabei, wenn nicht könnt ihr mir sehr gerne hier eine email schreiben. ich helfe euch gern jederzeit weiter.

Wann sollten wir dich anfragen?
die meisten paare melden sich bei mir, sobald sie ihren termin fix haben. solltet ihr also schon einen hochzeitstermin und eine location gefunden haben, ist der zeitpunkt perfekt. natürlich nehme ich auch spontane anfragen an, sollte der termin frei sein. allerdings sind die samstage im sommer bekanntlich schnell weg, hier lohnt sich also früh melden.
Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
mein fotografischer stil ist ganz klar fotojournalistisch; authentisch und ungestellt! ich werde euch an eurem großen tag bei den wichtigsten momenten begleiten und mich dabei komplett im hintergrund halten. mir geht es vor allem um echte emotionen, was für mich als hochzeitsfotografin bedeutet, euch nicht zu sagen, was ihr tun sollt, sondern einfach euch zu fotografieren, wie ihr seid.
Würdest du für unsere Hochzeit auch verreisen?
sehr gerne sogar! in berlin und brandenburg bin ich natürlich die meiste zeit unterwegs, aber natürlich reise ich mit euch sehr gerne woanders hin. 2017 war ich in island und 2018 sogar in new york. lasst uns wegen der kosten einfach sehr gerne persönlich sprechen, wir finden eine lösung!
Wie viel Zeit brauchen wir für das Shooting zu Zweit?
ch plane hierfür maximal eine stunde, das reicht vollkommen aus. bei mir müsst ihr nicht posen oder irgendwas machen, dass euch nicht gefällt. ich möchte euch fotografieren wir ihr seid und versuche das ganz natürlich zu machen. wir gehen gemeinsam eine große runde um eure location spazieren und suchen uns die schönsten plätze für ein bisschen heimliches knutschen :p
Wie viele Bilder bekommen wir von dir ausgehändigt?
pauschal kann man das nicht genau sagen ich rechne aber immer mit ca. 40 bearbeiteten bilder pro fotografierter stunde. sprich: bin ich 8 stunden bei euch, könnt ihr von ca 320 bildern ausgehen
Wann können wir mit den Bildern rechnen?
in der regel dauert es in der hauptsaison ca 6-8 wochen aber natürlich schicke ich euch vorab schon ein paar bilder, damit der kleine hunger gestillt wird.
Wie sehr bearbeitest du die Bilder, zum Beispiel die Haut?
am liebsten gar nicht. natürlich werden alle bilder die ihr bekommt grundoptimiert, das heißt meinem look und künstlerischer handschrift angepasst, sodass sich der ganze tag schön zusammenfügt. dabei kümmere ich mich um die belichtung, kontraste und farbeinstellungen. alles andere bleibt, wie bei einer echten fotoreportage echt; einfach so wie es ist eben.
Kannst du uns ein Hochzeitsalbum gestalten?
definitiv JA! ich LIEBE printprodukte und kann sie jedem nur ans herz legen. ich habe sehr lange nach DEM perfekten album gesucht um euch das beste anbieten zu können. ein coffeetable book in 30x30 mit brilliante farben und leineneinband. muss ich mehr sagen? falls ihr interesse an einem fine art album, sagt gern bescheid und ich lasse euch die infos zukommen.